Jedes zehnte Krankenhaus steht vor der Insolvenz

Hohe Kosten – oder? Zu wenig Geld?

Vielen deutschen Kliniken geht es schlecht. Doch anders als im Wirtschaftsleben sind die Verlierer diesmal im Westen auszumachen. Warum? 21.06.2017, von Andreas Mihm, Berlin

Immer wieder spannend, wie sich Schlagzeilen im Rhythmus der Jahre wiederholen. Mal ist die böse Pharma schuld an den Problemen der GKV, mal die „überzogenen“ Arzthonorare und wieder ein andermal sind es…

So schafft man Nebenkriegsschauplätze um vom eigentlichen Problem abzulenken. Der chronischen Unterfinanzierung unserer deutschen Sozialversicherungssysteme auf Grund des demografischen Wandels. 

Vielleicht könnten Kapitalrücklagen in noch relativ guten Zeiten helfen? Siehe PKV!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hohe-kosten-jedes-zehnte-krankenhaus-steht-vor-der-insolvenz-15071077.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.